Zeppelinschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite / Zeppelinschule Startseite / Grundschule / Artikel Grundschule / Allgemein / Jugend trainiert für Olympia 2016

Jugend trainiert für Olympia 2016

E-Mail Drucken

Jugend trainiert für OlympiaJugend trainiert für Olympia- Leichtathletik Grundschule

Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-10_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-11_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-12_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-1_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-2_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-3_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-4_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-5_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-6_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-7_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-8_ergebnis
Jugend-trainiert-fuer-Olympia-2016-9_ergebnis
01/12 
start stop bwd fwd

Auch in diesem Jahr nahm die Zeppelinschule wieder am Leichtathletik-Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teil.
Am 16.06.2016 fuhren 10 Mädchen und 10 Jungs trotz des schlechten Wetters hochmotiviert mit Frau Andres und Frau Paul und mehreren Eltern als Begleitung nach Endersbach. Schnell sicherte sich jede Schule einen trockenen Platz auf der Tribüne.
Aufgrund des Regenwetters versuchten die Veranstalter in Endersbach den Wettkampf möglichst zügig abzuschließen, bevor der angekündigte Starkregen einsetzte. Bei nicht optimalen Wettkampfbedingungen zeigten die Zeppelinschüler dennoch Freude und Kampfgeist und erzielten gute Leistungen.

Jugend trainiert fuer Olympia 2016 5 ergebnis

Beim 50m-Hindernislauf standen auf der Tartanbahn schon Pfützen, sodass sich einige Kinder spontan entschieden barfuß zu laufen, um nicht auszurutschen.

Jugend trainiert fuer Olympia 2016 6 ergebnis

Die neuen Wurfgeräte waren den Kindern vom Training vertraut, weshalb sie trotz der Nässe tolle Wurfergebnisse erzielten.

Dank der Eltern, die als Jackenträger und Schirmhalter sämtliche Disziplinen begleiteten, konnten die Kinder zwischen ihren einzelnen Würfen trocken bleiben.
Das Wetter hielt die Kinder nicht davon ab ihre sportlichen Begabungen auch in anderen Bereichen zu zeigen.

Die Zeit verging wie im Fluge. Zum Abschluss fand noch eine 50m-Pendelstaffel statt. Beide Teams waren hochmotiviert und gaben, unterstützt durch den jeweiligen Fanclub, ihr Bestes.

Pünktlich zur Siegerehrung setzte nun auch der angesagte Starkregen ein. Trotzdem fieberten allen den Ergebnissen entgegen. Beide Mannschaften der Zeppelinschule waren unter den „top ten“. Die Jungs belegten den 7.Platz und die Mädchen den „undankbaren“ 4.Platz und konnten aber mit dem für die Zeppelinschule bisher besten Mädchenergebnis glücklich nach Hause fahren.

Jugend trainiert fuer Olympia 2016 10 ergebnis

 
Banner


jdoc:include type=calSpotlight ($spotlight,99,22); if( $botsl ) : ?