Zeppelinschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Stuttgartlauf 2016

E-Mail Drucken

Stuttgart-Lauf 2016

2016-stuttgartlauf-1_ergebnis
2016-stuttgartlauf-2_ergebnis
2016-stuttgartlauf-3_ergebnis
2016-stuttgartlauf-4_ergebnis
2016-stuttgartlauf-5_ergebnis
2016-stuttgartlauf-6_ergebnis
2016-stuttgartlauf-7_ergebnis
1/7 
start stop bwd fwd

Der Elternbeirat der Zeppelinschule hat die Teilnahme am Stuttgart-Lauf 2016 angeregt und sich bereit erklärt, die Organisation, in Zusammenarbeit mit der Schule hierfür zu übernehmen. Die Resonanz war groß und so meldeten sich 89 Kinder zum Stuttgart-Lauf am 18.Juni 2016 an. Jungs und Mädchen aus allen Klassen der Grundschule waren vertreten.

2016 stuttgartlauf 1 ergebnis

Frau Schiele und Frau Paul betreuten und organsierten die vier freiwilligen Trainingseinheiten, übernahmen die schulische Organisation und kooperierten mit den Eltern. Die 1,2 km trainierten die hochmotivierten Läufer auf dem Feld. Selbst Gewitterregen schreckte nicht ab und zahlreiche Kinder und Eltern erschienen zum Training. Eltern unterstützen die Trainingseinheiten durch Streckenposten, Hilfe am Start und Ziel und dienten als sportliches Vorbild.

Nachdem sämtliche mögliche Wetterlagen durchstanden und das Verhalten beim Start und auch das Verhalten im Ziel „Gehe direkt zum Nashorn“ gut geübt war, konnte dem Wettkampftag nichts mehr im Wege stehen. Die Aussicht auf eine Medaille und eine Urkunde nach dem Ziel motivierte alle umso mehr.

2016 stuttgartlauf 5 ergebnis

Endlich war es soweit. Die Startnummern waren verteilt, das Gruppenfoto gemacht und die Eltern, die die Kinder zum Start brachten, vorgestellt.

Die Wartezeit bis zum Start konnte im Mercedes-Benz Stadion überbrückt werden.

2016 stuttgartlauf 2 ergebnis

Zum Lauf erschienen dann alle Kinder pünktlich am Treffpunkt und wurden von den Elternbetreuern zum Start gebracht. Auch die kurzweiligen Regenunterbrechungen ließen die Stimmung nicht trüben.

Beim Lauf waren die Mädchen und Jungs mit Eifer und Engagement dabei und gaben ihr Bestes. Es wurde gerannt und um Positionen gekämpft, was die Beine hergaben. Viele begeisterte Eltern, Großeltern und Geschwister begleiteten den tollen Lauf mit Beifall und Jubel.
Zum Abschluss strahlte die Sonne mit den Kindern im Ziel um die Wette.

2016 stuttgartlauf 7 ergebnis

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die die Kinder zum Start begleiteten, die Trainingseinheiten unterstützten und bei der Organisation Aufgaben übernahmen. Insbesondere Frau Kollberg, die die Verantwortung für die Organisation übernommen und viel Zeit investiert hat und ihre ganze Familie am Wettkampftag im Einsatz hatte.
Besonders schön an dieser Aktion war die tolle Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Kindern, das gemeinsame Sporterlebnis von Groß und Klein, viele tatkräftige Eltern und Fans und natürliche tolle Leistungen. Es gab einen dritten Platz, zwei vierte Plätze und einen fünften Platz in der Mannschaftswertung und dies ist bei dieser enormen Anzahl an Teilnehmern bemerkenswert. Aufgrund dieser schönen Erfahrungen wird eine Teilnahme am Stuttgart-Lauf 2017 wieder angestrebt und wir erhoffen uns dann auch wieder eine rege Beteiligung uns so viel Begeisterung.

 
Banner


jdoc:include type=calSpotlight ($spotlight,99,22); if( $botsl ) : ?